Freitag, 9. Januar 2015

Frisch gestrichen und ein kleines Geschenk für euch


Guguus

Hier bin ich schon wieder, Tatsache :0)


Heute hat mich ganz liebe Post erreicht von julis little things ich freue mich so sehr darüber!

Ich glaube Juli hat es gespürt wie sehr ich mir schon lange so einen Untersetzer gewünscht habe, ist er nicht schön?


 Wer ihren süssen Blog noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen :-)
Danke nochmals du Liebe!


Auf Weihnachten habe ich mir von meiner Mama ein Kehrset (manch einer wird sich jetzt denken, hä wie, zu Weihnachten ein Kehrset?! Ja!) gewünscht, eins komplett ohne Plastik.
Ich versuche, nach und nach möglichst viel Plastik aus meinem Leben zu verbannen - der Umwelt zuliebe und weil mir Holz und andere "Naturmaterialien" einfach auch viel besser gefallen.

Mit ein bisschen Farbe und einem Blümchen sieht das dann so aus:


Ist doch viel hübscher als aus Plastik oder?




Vorgestern habe ich endlich etwas in Angriff genommen, was mich schon lange sehr gestört hat, ehrlich gesagt mochte ich es kaum mehr anschauen *lach*


Und zwar geht es um dieses Objekt hier:


Manche kennen es schon vom etwas älteren Küchenrundgang.


Nun ja...zuerst habe ich mal die Schubladen abgeschliffen, um sie von der Serviettentechnik zu befreien.
Dann wurde gestrichen und gestrichen, zwischendurch bin ich in den Keller gedüst, da mir mitten in der Nacht eingefallen war, dass es doch noch Gewürzgläser dazu gibt, und konnte kaum mehr schlafen, weil ich nicht sicher war, ob ich sie noch habe! 
Als ich sie beim zweiten Griff zum Glück gleich hatte, bin ich sofort wieder nach oben gedüst um weiter zu streichen.


Und heute wurde ich fertig :-)




Für die Gläschen habe ich passende Etiketten gebastelt, hier könnt ihr sie etwas besser sehen


Nun gefällt es mir so richtig, richtig gut :-)


Und als Dank für eure Treue, habe ich für euch ein kleines freebie, nämlich genau diese Etiketten.
Zum ausdrucken und benutzen :-)



Viel Spass damit!

Bis bald, winkewink
eure
Olivia




Kommentare:

  1. Das Regal ist richtig schön geworden! Bei uns soll auch nach und nach das Plastik verschwinden bzw. auch kein neues hinzukommen. Das finde ich v. a. im Lebensmittelbereich echt wichtig, wo Plastik nur für den Müll produziert wird. Leider ist es sehr schwierig, das 100% umzusetzen, aber wir arbeiten dran ;-).
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fegen,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia
    Ja was für ein Unterschied! Das sieht wunderschön aus. Manchmal brauchst nur etwas weisse Farbe, gell ;-). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hab's fein. Danke dir für deinen lieben Kommentar.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia,
    Danke für deinen Kommentar bei mir. Die Kehrschaufel ist ja toll und das makeover vom Regal finde ich auch super.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenebde.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia
    Das Küchenregal sieht nun viel besser aus. Aber gell, manchmal braucht es seine Zeit, bis man was in Angriff nimmt.
    Auch das Bäseli & Schüfeli, wie wir sagen, find ich sehr schön. Wir haben (noch) so ein hässliches Plastikteil in blau. Bää!
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia!
    Das Regal ist richtig niedlich und in weiß mit den hübschen Gläschen sieht es wirklich viel besser aus.
    Ich habe auch noch so ein Projekt im Keller liegen, dass dieses Jahr unbedingt in Angriff genommen werden muss.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Juchhuuuuh ich freue mich, wieder ein Post von dir und sooooo lieber Besuch bei mir *DANKE*
    und es macht mich ein bissel traurig, dass du auch schon dieses fiese Dingsda kennengelernt hast ;-/
    Wir müssen dabei besonders gut auf uns achten !!!!!!!
    Dein Regal ist sooooo süß geworden. Wenn ich doch etwas mehr Zeit hätte, im Haus stände da auch so das ein oder andere Objekt, welches mit etwas weißer Farbe bestimmt richtig gut aussehen würde *tss
    Und dein Kehrschaufelset, ich nenne sie so gerne Jäger ( die Bürste ) und Sammler ( die Schaufel ) sind herzallerliebst ;-)
    Eine sehr lobenswerte Idee, Plastik zu vermeiden *DICKESLOBVONMIR*
    Du Liebes, jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag und knuddel dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olivia,
    da hast du aber tolle Sachen bekommen und das Regal gefällt mir jetzt auch viel besser...und die Gewürzgläser sehen so niedlich aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olivia,

    vielen,vielen Dank für die bezaubernden Etiketten. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde sie nun in meine Stickermaschine weiter verarbeiten.
    Dein Regal sieht zauberhaft aus und ich finde es klasse, dass man mit Farbe so vielen Dingen neues Leben einhauchen kann.
    Da kommen Deine Gewürzgläschen jetzt super zur Geltung.

    Hab einen schönen Sonntagnachmittag und nochmals vielen Dank.

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia
    Wunderschöne Zaubereien hast du da vollbracht! Dein Stil,ist genau mein Geschmack!

    Schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia,

    ich freue mich, dass dir meine kleine Überraschung so gut gefallen hat :-)
    Es sieht wie immer schön bei dir aus. Mit so einem schönen Kehrset macht das auffegen doch gleich noch ein bisschen Freude, nicht wahr?
    Ich habe am Wochenende auch ein bisschen gestrichen. Leider hatte ich nur noch Acryllack- der stinkt immer so furchtbar und die Farbe ist immernoch nicht trocken. Ausserdem glänzt sie ganz furchtbar. Ich glaub ich muss noch mal ran.....seufzt...

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Herzlichst,
    Juli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    Ach ich mag deine Posts ja sooooo gerne, da sehe ich immer so viele Sachen, welche mir gefallen und immer ist alles so schön und zauberhaft. Das Kehrset ist (für das es ja nur ein Kehrset ist:-) einfach zu einem richtigen Hingucker geworden, du hast aber auch immer tolle Ideen.
    Das Möbelchen ist dir auch wieder einmal total gelungen und die Gewürze mit den hübschen Etiketten machen jetzt richtig etwas her. Danke für die Datei, die werde ich sofort abspeichern.

    Sei ganz lieb gedrückt von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olivia,
    Die Bilder sind sooo schön!! In die kleine Hasendame bin ich nach wie vor verliebt!! ♥♥♥
    Vielen Dank für die so hübschen Etiketten! ♥ Das Regal inkl. der Gewürzgläser sieht nun so toll aus! Und das Kehrset finde ich auch klasse!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt husche ich doch nochmals schnell zu dir rüber:-) Du hast es richtig erkannt, es ist IMKE und es werden noch viele IMKE Kleidchen und Pullis folgen:-) Kannst dich mega freuen darauf, geht ganz einfach und sieht super aus. Bitte Fotos zeigen, sobald dein Pulli fertig ist, gell.
    Lieber Drücker.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Och das sieht ja so schön aus bei dir, habe deinen Blog just in diesem Moment entdeckt! Ich werde nun einmal die Etiketten genauer inspizieren ... ich glaube, da ist was für mich dabei ;o) Liebste Grüsse dir, von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Olivia,
    so schön wie Du alles in weiss verzauberst..., das Kehrset sieht super aus, ein richtiger hingucken und muss man nicht verstecken!
    Danke für diese hübschen Etiketten.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Olivia,
    so ein Kehrset hätte ich auch schon gerne.
    Die Idee nach und nach Platiksachen auszutauschen finde ich sehr gut.
    Dein Gewürzregal sieht einfach toll aus.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Olivia
    Über Instagram han i Di jetzt do gfunda, hoi! :-) Ganz en lässiga Blog hesch Du do.
    Lieba Gruass
    Himba

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Olivia,

    was für ein wundervoller Blog und in deine süße Hasendame habe ich mich sofort verliebt. Es gibt sie doch , die Liebe auf den ersten Blick :-)
    Liebe Grüße von Valeska

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Olivia,
    hast du Lust noch ins Lostöpfchen zu hüpfen ????
    Ich würde mich seeehr freuen und sende
    gaaaaanz <3liche Grüße in die Schweiz :O)

    AntwortenLöschen